PR-Themen strategisch klug in die Medien bringen // Zweitägiges Praxisseminar zu Themensetting

Teaser Bild
Wer mit seinen PR-Themen in den Medien kommen will, muss das Thema zur richtigen Zeit auf dem richtigen Kommunikationskanal platzieren. Denn eine spannende Geschichte allein ist noch lange keine Garantie für eine Veröffentlichung, wenn das Thema zu diesem Zeitpunkt für die Medien nicht relevant ist. Sie wollen wissen, wie Sie beim Agenda Surfing bereits bestehende, von anderer Seite gesetzte Themen selbst nutzen? Sie wollen wissen, was es beim Newsjacking, dem „Kapern“ einer Neuigkeit für eigene Zwecke, zu beachten gilt? Dieser Media Workshop zeigt Ihnen, wie Sie strategisches Themensetting in der Öffentlichkeitsarbeit erfolgreich einsetzen. In diesem zweitägigen Praxisseminar zeigt Referent Matthias Kutzscher, wie PR-Strategen ihre Themen taktisch planen und Geschichten systematisch entwickeln.

Kutzscher vermittelt, worauf Journalisten bei der Themen-Auswahl besonderen Wert legen. Die Teilnehmer lernen die Instrumente und Methoden effektiver Themenfindung und Themenentwicklung kennen. Sie erfahren, wie sie Thementrends in den Medien systematisch beobachten und einen strategischen Themenplan erstellen. Der Referent übt mit ihnen, Storys medien- und zielgruppengerecht aufzubereiten und den Redaktionen erfolgreich anzubieten.

„Themensetting, Newsjacking und Agenda Surfing“

Termin: 4. und 5. Mai 2017 in Frankfurt am Main

Zum Referenten:
Matthias Kutzscher (Jahrgang 1963) ist selbstständiger Marketingberater und Redakteur. Nach dem Wirtschaftsstudium in Großbritannien volontierte Matthias Kutzscher bei der Deutschen Presse-Agentur. In seiner 15-jährigen journalistischen Tätigkeit arbeitete er als Redakteur und Reporter für Nachrichtendienste, Tageszeitungen, Fachmagazine und Online-Medien. Von 2001 bis 2013 leitete er die Agentur für Öffentlichkeitsarbeit MK-Kom. Von 2013 bis 2016 war er Geschäftsführer der Agentur Sition Property Marketing GmbH mit Büros in Düsseldorf und Berlin. Als Marketing- und PR-Berater ist Matthias Kutzscher spezialisiert auf die Konzeption von Crossmedia-Kommunikation, Presse- und Medienarbeit, Vertriebs-PR sowie Corporate Publishing offline und online.

Für Ihre Fragen nehmen wir uns gerne Zeit. Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße

Ihr
Media Workshop Team

===
KONTAKTDATEN

MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Hermannstraße 16
20095 Hamburg

Telefon: 49 40 2263 9660
E-Mail: team@media-workshop.de



Weitere Meldungen

27.09.2016
07.08.2017
24.07.2017
13.07.2017
04.07.2017
26.06.2017
15.05.2017
07.05.2017
20.03.2017
03.02.2017
24.01.2017
10.01.2017
04.01.2017
21.12.2016
WEIHNACHTSFERIEN (D und CH)
07.12.2016
01.12.2016
24.11.2016
03.11.2016
21.09.2016
07.09.2016
07.09.2016
27.08.2016
19.08.2016
19.08.2016
19.08.2016
19.08.2016
19.08.2016
19.07.2016
13.07.2016
05.07.2016
30.06.2016
20.06.2016
16.06.2016
04.06.2016
24.05.2016
18.05.2016
10.05.2016
27.04.2016
21.04.2016
18.04.2016
12.04.2016
08.04.2016
31.03.2016
21.03.2016
18.03.2016
08.03.2016
22.02.2016
16.02.2016
27.01.2016
14.01.2016