Kreativität und Ideenfindung: Ideen entwickeln mit Methode

Ein Kunde möchte sofort neue Ideen präsentiert bekommen und der Chef braucht bis morgen einen Vorschlag für die Umsetzung eines neuen Projektes. Zeit zum Überlegen und Grübeln bleibt Ihnen nur selten – Ihr Job verlangt von Ihnen Kreativität auf Knopfdruck. Stress! Einfallsreichtum allein genügt nicht, wenn neue und hochwertige Ideen gebraucht werden. Was tun Sie, wenn Sie auf Anhieb kreativ sein sollen, wenn Sie Probleme "mal anders" angehen wollen? Gehören Sie zu den Glücklichen, denen unter der Dusche oder im Schlaf regelmäßig gute Ideen kommen? Wenn nicht, trainieren Sie in diesem Media Workshop Methoden, mit denen Sie künftig kreative Ideen generieren. Auf unkonventionelle Art und Weise erfahren und lernen Sie, Sachverhalte spontan und überraschend in Beziehung zu setzen.

Themenschwerpunkte

  • das eigene Kreativpotenzial erkennen und die eigene Kreativität steigern
  • Methoden zur Ideenfindung und Kreativitätssteigerung kennenlernen
  • kreative Atmosphäre schaffen, z.B. in Brainstormings und Kreativmeetings
  • Kreativitätstechniken anwenden (für Kreativsolisten und im Team)
  • Ideen bewerten
  • praktische Übungen
  • Diskussion und Bewertung

Lernziele

Sie lernen, wie Sie in kurzer Zeit viele Ideen entwickeln und den Sprung aus den typischen Denkmustern schaffen. Sie erfahren, wie Sie aus vielen Ansätzen den richtigen erkennen und diesen auch umsetzen können.

Teilnehmergruppe

  • Dieses Seminar richtet sich an alle, die bereit sind, neue Perspektiven einzunehmen und mit Spaß mehr Kreativität in ihren Berufsalltag bringen möchten.
  • Kurs für Fach- und Führungskräfte aller Branchen, die neue Ideen entdecken und umsetzen wollen.

Referent

 Jutta Rath

Jutta Rath

Seit 12 Jahren berät Jutta Rath als freie Konzeptionerin und Texterin Agenturen, Unternehmen und Institutionen, wenn es um kreative Ideen für interne und externe Kommunikationsprojekte geht. Als zertifizierte Trainerin und Coach unterstützt sie Teams und Einzelpersonen bei Themen wie Konzeption, Kreativität und Moderationsfähigkeit. Vor ihrer Selbstständigkeit war Jutta Rath Creative Director in mehreren Werbe- und PR-Agenturen, zuletzt bei mdwa und Edelman Hamburg. Dort betreute sie große Marken wie Dove, Deutsche Bahn, edding, Langnese, Lavazza und Mars. Nebenbei entwickelt sie Songtexte für befreundete Bands und bringt ihr Marken-Know-how ein, um Sozialprojekte bekannter zu machen, z.B. die vielfach ausgezeichnete Aktivierungskampagne „Konfetti im Kopf“.
zur Referentenseite

Infos zu den Seminarorten


MW MEDIA WORKSHOP GmbH,
Hermannstraße 16, 20095 Hamburg

Bildquelle: privat, 123RF (Urhebernachweis s. Impressum)



Doch nicht das richtige Seminar für Sie?

Termine


Radiobutton

26. bis 27.06.2017

in Hamburg,
830 Euro Last-Minute-Preis
Radiobutton

14. bis 15.12.2017

in Hamburg, 980 Euro
Alle Preise zzgl. MwSt.
Uhrzeit: von 10:00 bis 17:30 und von 09:00 bis 16:30 Uhr
Teilnehmeranzahl: maximal 12 Personen

Button Anmelden
PDF-/ Druck-Version Weiterempfehlen
Telefonische Beratung
+49 40 2263 9660
PREIS INKL. MWST.
1.166,20 EUR