Praxisworkshop: Kommunikationskonzept 2018

Sie wollen sich auf das nächste Jahreskonzept vorbereiten, finden aber aufgrund der zahlreichen Aufgaben in Ihrer Abteilung weder Zeit noch Ruhe? Dabei haben Sie sich fest vorgenommen, in diesem Jahr etwas früher den Blick nach vorne zu richten und die Kommunikationsaktivitäten für 2018 zu planen? Dieser Praxisworkshop gibt Ihnen den Abstand und kreativen Raum, den Sie für Ihr Konzept benötigen. Zudem erhalten Sie einen Schulterblick, professionelle methodische und inhaltliche Unterstützung bei Ihrer Arbeit und richtungsweisende Hilfestellungen bei der Ausarbeitung Ihrer Analyse, Strategie und Maßnahmen.

Themenschwerpunkte

  • Wo stehen Sie im Gegensatz zum Wettbewerb?
  • Welche Ziele verfolgen Sie, welches sind Ihre Zielgruppen?
  • Welche Events oder anderen Höhepunkte stehen 2018 an?
  • Gibt es wichtige neue Trends?
  • Festlegung der wichtigsten Hürden und Herausforderungen
  • Entwicklung einer Strategie
  • praktische Umsetzung des Jahreskonzepts

Hinweis: Dies ist ein Praxis-Workshop für Fortgeschrittene. Er richtet sich an alle, die den Media Workshop "Erfolgreiche PR-Konzepte" besucht haben oder solide Vorkenntnisse im konzeptionellen Arbeiten mitbringen. Im Vordergrund steht das eigenständige Erstellen Ihres Konzeptes. Um die zwei Workshop-Tage optimal auszunutzen, sollten Sie vorab alle Materialien ordnen, die zu Ihrer Ausgangsanalyse gehören. All dies sollten Sie auf maximal fünf DIN A4-Seiten komprimieren, damit Sie eine überschaubare Grundlage haben, auf der Sie aufbauen können.

Lernziele

Sie erhalten Unterstützung bei der eigenständigen Erstellung eines Jahreskonzeptes für Ihre Kommunikation. Ihnen wird geholfen, die richtigen Schlüsse aus Ihrer Ausgangsituation zu ziehen, eine Strategie zu entwickeln und Maßnahmen für Ihre Kommunikation abzuleiten. Sie arbeiten an Ihrem eigenen Konzept und erhalten wertvolle Tipps zur Umsetzung.

Teilnehmergruppe

  • Dieses Seminar richtet sich an alle, die ein Kommunikationskonzept für das kommende Jahr erstellen wollen.
  • Kurs für Mitarbeiter aus Public Relations, Marketing und Unternehmenskommunikation, die ihre Kenntnisse im Entwickeln und Schreiben von Konzepten vertiefen wollen.

Referent

 Kathrin Behrens

Kathrin Behrens

Kathrin Behrens (Jahrgang 1967) leitet eine Kommunikationsberatung und verfügt über langjährige Erfahrung in der PR-Branche. Seit vielen Jahren vermittelt sie in ihren Seminaren die Grundlagen und Strategien für eine erfolgreiche PR-Arbeit. Darüber hinaus unterstützt sie Unternehmen und Agenturen bei der strategischen Planung und Umsetzung ihrer Kommunikation. Kathrin Behrens leitete die Unternehmenskommunikation der Verlagsgruppe Handelsblatt und war zuvor bei ECC Kohtes Klewes (heute Ketchum Pleon) u. a. als Group-Head für den Bereich Presse- und Medienarbeit zuständig. Sie studierte Anglistik und Kommunikationsforschung in Bonn sowie den USA und arbeitete als freie Mitarbeiterin bei der ARD sowie beim ZDF.
zur Referentenseite


Doch nicht das richtige Seminar für Sie?

Termine




Derzeit keine aktuellen Termine

Themenverwandte Seminare finden






PDF-/ Druck-Version Weiterempfehlen
Telefonische Beratung
+49 40 2263 9660
PREIS INKL. MWST.
1.297,10 EUR