Virales Marketing

Virales Marketing ist eine digitale Werbeform, die auf die Mund-zu-Mund-Propaganda setzt. Dabei versuchen Unternehmen bewusst auf ihre Marke, Produkt oder Kampagne aufmerksam zu machen, damit Internet-Nutzer diese möglichst schnell und effizient streuen. Ein Großteil viraler Kampagnen sorgt zwar kurzzeitig für hohe Aufmerksamkeit, doch tragen sie auch langfristig zum Marketingerfolg bei? Welche Vorteile gegenüber klassischer Werbung bietet virales Marketing? Und kann man ein Viral kontrollieren? Wie funktioniert virales Marketing auch mit wenig Budget, Personal und Zeit? Dieser Media Workshop zeigt Ihnen, wie Sie Mundpropaganda steuern und virales Marketing gezielt einsetzen, um Image, Markenbekanntheit und Absatz zu optimieren.

Themenschwerpunkte

  • Was ist virales Marketing?
  • klassische Werbung versus virales Marketing
  • Chancen und Risiken
  • Erfolgsfaktoren
  • Do\'s and Don’ts
  • Umsetzung von viralen Kampagnen
  • Messen, steuern und optimieren
  • Best-Practice-Beispiele

Hinweis: Das Seminar wird je nach Schwerpunkt abwechselnd von beiden Referenten gehalten.

Lernziele

Sie erhalten einen Überblick über die Grundlagen und Instrumente des viralen Marketings. Sie können virale Kampagnen planen, beurteilen, entwickeln und produzieren. Sie verstehen die Mechanismen guter viraler Kampagnen. Sie können eigene virale Kampagnen aufsetzen.

Teilnehmergruppe

  • Diese Weiterbildung richtet sich an Kommunikationsverantwortliche und Mitarbeiter aus PR-, Werbe- und Marketingabteilungen, die über den Einsatz von alternativen Werbeformen nachdenken.
  • Kurs für alle, die durch kreative Maßnahmen mit verhältnismäßig geringem Budgeteinsatz eine möglichst große Wirkung erzielen wollen.

Referent

 Michael Peters

Michael Peters

Michael Peters ist als einer der Kreativ-Direktoren bei komm.passion für die Konzeption und Umsetzung integrierter Kommunikationskampagnen zuständig. Als ausgebildeter Journalist gehören vor allem Content-Kreation und Publishing zu seinen Schwerpunkten. Zu seinen Referenzprojekten gehören Kampagnen aus den Bereichen Professional Services und Corporate Governance sowie mehrfach prämierte Arbeiten aus dem Bereich Healthcare. Michael Peters ist seit 2011 für komm.passion tätig und war zuvor als Journalist tätig – unter anderem für die Deutsche Presse Agentur.
zur Referentenseite

Infos zu den Seminarorten


MW MEDIA WORKSHOP GmbH,
Hermannstraße 16, 20095 Hamburg


MEDIA WORKSHOP in Frankfurt,
Alte Mainzer Gasse 10, 60311 Frankfurt am Main

Bildquelle: privat, 123RF (Urhebernachweis s. Impressum)



Doch nicht das richtige Seminar für Sie?

Termine


Radiobutton

14. bis 15.12.2017

in Frankfurt am Main, 980 Euro
Alle Preise zzgl. MwSt.
Teilnehmeranzahl: maximal 12 Personen

Button Anmelden
PDF-/ Druck-Version Weiterempfehlen
Telefonische Beratung
+49 40 2263 9660
PREIS INKL. MWST.
1.166,10 EUR