Videos für PR, Marketing und Social Media: Strategie und Konzeption

Ob Imagefilm, virale Kampagne oder selbstproduziertes Interview – Online-Videos werden verstärkt in der Kommunikation genutzt und sind vielfältig einsetzbar. Denn Botschaften werden durch die Verwendung von Bild und Sprache sehr viel aussagekräftiger und nachhaltiger vermittelt als durch reinen Text. Sie wollen Ihre Themen mittels Bewegtbild bei Ihren Zielgruppen und in Redaktionen verankern? Sie wollen direkt mit Kunden oder Stakeholdern kommunizieren? Sie möchten wissen, wie Sie Ihre Kommunikationsziele in PR-Videos umsetzen und welche Einsatzgebiete es gibt? In diesem Media Workshop lernen Sie, Online-Videos strategisch in Ihre Pressearbeit und PR zu integrieren.

Themenschwerpunkte

  • Zielgruppen mit der passenden Bewegtbild-Strategie erreichen
  • Darstellungsformen von bewegten Bildern
  • Was kann Bewegtbild leisten und was nicht?
  • Video-Plattformen, Erfolgskriterien und Benchmarking
  • Welche Themen eignen sich für Videos?
  • Bewegtbild günstig produzieren
  • Tipps für die inhaltliche Planung
  • Video-Reichweite erhöhen mit Suchmaschinen- und Plattformoptimierung

Lernziele

Sie lernen, wie Sie Themen für Online-Videos finden und wie Sie Ihre Botschaften mittels Bewegtbild kommunizieren. Sie kennen die Einsatzmöglichkeiten und Darstellungsformen und wissen, welche Kanäle, sozialen Netzwerke und Plattformen sich für Videos eignen. Sie erfahren, wie Sie Bewegtbild strategisch in Ihr Kommunikationskonzept integrieren.

Teilnehmergruppe

  • Kurs für Mitarbeiter von Presse- und Kommunikationsabteilungen, die Online-Videos in der PR strategisch einsetzen wollen.
  • Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die lernen wollen, welche Themen sich für die Kommunikation mit Bewegtbild eignen.

Referent

 Thomas Roß

Thomas Roß

Thomas Roß (Jahrgang 1975) ist Berater für digitale Kommunikation. Gemeinsam mit seinen Kunden entwickelt er Strategien für mehr Reichweite & Relevanz mit SEO, Social Media und Content-Marketing. Die Umsetzung der Strategie unterstützt der gelernte Journalist im Unternehmen mit Projekten, Workshops und Trainings. Darüber hinaus ist Thomas Roß für verschiedene Medienunternehmen in den Bereichen TV, Online und Social Media tätig.
zur Referentenseite

Infos zu den Seminarorten


MW MEDIA WORKSHOP GmbH,
Hermannstraße 16, 20095 Hamburg

Bildquelle: privat, 123RF (Urhebernachweis s. Impressum)



Doch nicht das richtige Seminar für Sie?

Termine


Radiobutton

29.11.2017

in Hamburg, 690 Euro
Radiobutton

21.02.2018

in Hamburg, 690 Euro
Radiobutton

24.09.2018

in Hamburg, 690 Euro
Alle Preise zzgl. MwSt.
Uhrzeit: von 09:00 bis 17:00 Uhr
Teilnehmeranzahl: maximal 12 Personen

Button Anmelden
PDF-/ Druck-Version Weiterempfehlen
Telefonische Beratung
+49 40 2263 9660
PREIS INKL. MWST.
821,10 EUR