f183bce9e081f3c6c06ee10fd880405d
c6731f44bb4ef0da2e4abb996cebd901
11c9ba903be90347f27483eb58a7ad56
173adf5165f986f363c729e6db463d5c
bc4c01ba462f907d96d6c318eba654e6
c868a5040418559943b605bae5f851f1
0ac6621154dd10778d4623b7ab2d14f1
2603
Kundenmagazine und Mitarbeiterzeitungen
Mitarbeiter- und Kundenzeitungen sind ein wesentlicher Teil der Unternehmenskommunikation. Sie informieren Mitarbeiter wie Kunden über die Entwicklungen in einem Unternehmen. Sie erzeugen
ein persönliches Klima, binden Mitarbeiter und Kunden, und fördern Image und Verkauf. Dies gelingt aber nur, wenn sie Lust auf die Lektüre machen. Wenn sie also die Leser zielgerichtet und unterhaltsam zugleich informieren. Sie möchten das Konzept einer Publikation erarbeiten oder es optimieren? Sie haben Fragen zu
Gestaltung und Inhalt, um Ihre Zeitung oder Zeitschrift perfekt an die Corporate Identity Ihres Unternehmens anzupassen? In diesem zweitägigen Media Workshop lernen Sie, wie man mit journalistischen Mitteln zu attraktiven Themen kommt, Texte stilsicher und leserorientiert verfasst und diese schließlich in die perfekte Form bringt.
Themenschwerpunkte
- mehr als Produktwerbung: Kundenzeitschriften print und online
- zielgruppenorientiertes Schreiben
- Form und Gestaltung, Storytelling mit Bildern und Layout
- journalistische Stilformen: Nachricht, Meldung, Bericht, Porträt, Interview, Feature, Reportage
- richtiger Themen-Mix, Themensuche, Recherche, Autoren, zielgruppengerechte Sprache
- sinnvolle Relaunches
- Kunden binden, Image stärken
Lernziele
Dieser Media Workshop vermittelt Ihnen das Handwerkszeug für die professionelle Entwicklung und Erstellung einer Mitarbeiter- oder Kundenzeitschrift. Sie erfahren, welche Faktoren bereits vor der Herausgabe beachtet werden müssen und welche im laufenden Prozess zu einem besseren Ergebnis führen. Schritt für Schritt werden alle relevanten journalistischen Tools erarbeitet und trainiert.
Teilnehmergruppe
- Diese Weiterbildung richtet sich an Fach- und Führungskräfte von Pressestellen, Marketing- und PR-Abteilungen.
- Kurs für Projektverantwortliche für Corporate Media und Kundenmedien, sowie alle Produktentwickler für Zeitschriften und Kundenmagazine, die schnell und effektiv neue Produkte realisieren wollen.
Referent

Peter Linden
Peter Linden (Jahrgang 1959) lebt als Autor und freier Dozent in München. Er unterrichtet an Universitäten, Journalistenschulen, bei zahlreichen Verlagen und Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu Sprache, Sprachwirkung sowie journalistischen Darstellungsformen. Der ehemalige Redakteur der Süddeutschen Zeitung ist Autor mehrerer Fachbücher. Er studierte Germanistik und Romanistik in München.zur Referentenseite
Infos zu den Seminarorten
MW MEDIA WORKSHOP GmbH,
Hermannstraße 16, 20095 Hamburg
Hermannstraße 16, 20095 Hamburg
Doch nicht das richtige Seminar für Sie?
Suchbegriff eingeben

Seminar-Finder
Kreatives Texten
23. und 24. April 2018
// 1 weiterer Termin
Reden schreiben
18. und 19. Juni 2018
Korrekturlesen und Rechtschreibung
27. August 2018
// 1 weiterer Termin
Storytelling
5. und 6. September 2018
Professionelle Marketingtexte
10. und 11. September 2018
Schreibwerkstatt und Redigierwerkstatt
20. und 21. September 2018
Kundenmagazine und Mitarbeiterzeitungen
3. und 4. Dezember 2018
Termine
101
a87e0169e67d21d68bf2f9487044597f

Alle Preise zzgl. MwSt.
Uhrzeit:
von 10:00 bis 17:30
und von 09:30 bis 16:30 Uhr
Teilnehmeranzahl: maximal 12 Personen

PDF-/ Druck-Version
Weiterempfehlen
Telefonische Beratung
+49 40 2263 9660
PREIS INKL. MWST.
1.297,10 EUR
+49 40 2263 9660
PREIS INKL. MWST.
1.297,10 EUR