Professionelle Marketingtexte

Ob Image-Text, Prospekt, Werbebrief, Mailing oder Flyer - Texte, die nicht auf den ersten Blick die Aufmerksamkeit des Lesers wecken, landen ungelesen im Papierkorb. Damit Ihre Marketingtexte den gewünschten Erfolg erzielen und Sie Ihre Botschaft werbewirksam transportieren, müssen sie individuell sein und sich von der Masse abheben. Doch was macht einen ansprechenden Marketingtext aus? Wie erreichen Ihre Botschaften die verschiedenen Zielgruppen und wecken ein sofortiges Interesse an Ihren Produkten oder Dienstleistungen? In diesem Media Workshop erhalten Sie umfangreiche Informationen, Checklisten und Tipps für erfolgreiches und zielgerechtes Texten. Sie erarbeiten im Seminar eigene Texte und besprechen diese anschließend in der Gruppe.

Themenschwerpunkte

  • Briefing und Gestaltung
  • Merkmale und Aufbau unterschiedlicher Texttypen
  • Unterschiede zwischen Print- und Online-Kommunikation
  • Schreibstilregeln
  • angemessenes Vokabular
  • richtige Zielgruppenansprache: B-to-B versus B-to-C Kommunikation
  • Headlines, Slogans und Claims
  • Konzeption von Werbemitteln und Textsorten
  • Textaufbau und Struktur
  • Dos and Don’ts
  • praktische Schreibübungen

Lernziele

Sie lernen, wie Sie die unterschiedlichen Schreibstile für Ihre Marketingtexte einsetzen. Sie wissen, wie Sie ein attraktives Vokabular und eine klare Textstruktur entwickeln und alle relevanten Informationen und Argumente in einen logischen Ablauf bringen. Sie formulieren Texte, die interessieren und wirken.

Teilnehmergruppe

  • Kurs für Mitarbeiter in PR, Marketing und Werbung, die eigene Texte für Prospekte, Anzeigen, Mailings und Websites erstellen oder fremde Texte sicher beurteilen wollen.
  • Diese Weiterbildung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb und PR, die prägnante und ansprechende Marketingtexte in kurzer Zeit verfassen möchten.

Referent

Prof. Dr. Axel Jockwer

Prof. Dr. Axel Jockwer

Prof. Dr. Axel Jockwer (Jahrgang 1971) ist Berater, Speaker, Autor und Professor. Er führt Studierende an aktuellste Marketingthemen heran und begeistert den Nachwuchs für die neuesten Trends. Mit seiner profunden Branchen- und Medienkenntnis ist Jockwer aber auch als Berater und Coach sehr gefragt. Seit einigen Jahren unterstützt er Startups und andere Unternehmen in Phasen schnellen Wachstums und der Veränderung. Bis vor kurzem war er z.B. in der Geschäftsführung der BLACKROLL® AG für eine schnelle Skalierung des Unternehmens verantwortlich. Von 2005 bis 2012 begleitete Jockwer als Marketing Director den Aufstieg von HolidayCheck.com. Der promovierte Medienhistoriker und Onliner der ersten Stunde ist auf vielen Bühnen, Podien und Diskussionsrunden gern gesehener Gast, wenn es um die Themen Digitalisierung, Marketing und Innovation geht.
zur Referentenseite

Infos zu den Seminarorten


MW MEDIA WORKSHOP GmbH,
Hermannstraße 16, 20095 Hamburg

Bildquelle: privat, 123RF (Urhebernachweis s. Impressum)



Doch nicht das richtige Seminar für Sie?

Termine


Radiobutton

26. bis 27.04.2018

in Hamburg, 980 Euro
Radiobutton

10. bis 11.09.2018

in Hamburg, 980 Euro
Alle Preise zzgl. MwSt.
Teilnehmeranzahl: maximal 12 Personen
Uhrzeit: von 10:00 bis 17:30 und von 09:00 bis 16:30 Uhr

Button Anmelden
PDF-/ Druck-Version Weiterempfehlen
Telefonische Beratung
+49 40 2263 9660
PREIS INKL. MWST.
1.166,20 EUR