821f9e42d7fc99a60c34bc08092dd309
b777f23568df716f72f10617c7e237b0
11c9ba903be90347f27483eb58a7ad56
8ef33c577417dc408de567269b694158
bc4c01ba462f907d96d6c318eba654e6
9636909369efe324233631f6372b54a8
0ac6621154dd10778d4623b7ab2d14f1
2605
Professionelle Marketingtexte
Ob Image-Text, Prospekt, Werbebrief, Mailing oder Flyer - Texte, die nicht auf den ersten Blick die Aufmerksamkeit des Lesers wecken, landen ungelesen im Papierkorb. Damit Ihre Marketingtexte den gewünschten Erfolg erzielen und Sie Ihre Botschaft werbewirksam transportieren, müssen sie individuell sein und sich von der Masse abheben. Doch was macht einen ansprechenden Marketingtext aus? Wie erreichen Ihre Botschaften die verschiedenen Zielgruppen und wecken ein sofortiges Interesse an Ihren Produkten oder Dienstleistungen? In diesem Media Workshop erhalten Sie umfangreiche Informationen, Checklisten und Tipps für erfolgreiches und zielgerechtes Texten. Sie erarbeiten im Seminar eigene Texte und besprechen diese anschließend in der Gruppe.
Themenschwerpunkte
- Briefing und Gestaltung
- Merkmale und Aufbau unterschiedlicher Texttypen
- Unterschiede zwischen Print- und Online-Kommunikation
- Schreibstilregeln
- angemessenes Vokabular
- richtige Zielgruppenansprache: B-to-B versus B-to-C Kommunikation
- Headlines, Slogans und Claims
- Konzeption von Werbemitteln und Textsorten
- Textaufbau und Struktur
- Dos and Don’ts
- praktische Schreibübungen
Lernziele
Sie lernen, wie Sie die unterschiedlichen Schreibstile für Ihre Marketingtexte einsetzen. Sie wissen, wie Sie ein attraktives Vokabular und eine klare Textstruktur entwickeln und alle relevanten Informationen und Argumente in einen logischen Ablauf bringen. Sie formulieren Texte, die interessieren und wirken.
Teilnehmergruppe
- Kurs für Mitarbeiter in PR, Marketing und Werbung, die eigene Texte für Prospekte, Anzeigen, Mailings und Websites erstellen oder fremde Texte sicher beurteilen wollen.
- Diese Weiterbildung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb und PR, die prägnante und ansprechende Marketingtexte in kurzer Zeit verfassen möchten.
Referent

Prof. Dr. Axel Jockwer
Prof. Dr. Axel Jockwer (Jahrgang 1971) ist Berater, Speaker, Autor und Professor. Er führt Studierende an aktuellste Marketingthemen heran und begeistert den Nachwuchs für die neuesten Trends. Mit seiner profunden Branchen- und Medienkenntnis ist Jockwer aber auch als Berater und Coach sehr gefragt. Seit einigen Jahren unterstützt er Startups und andere Unternehmen in Phasen schnellen Wachstums und der Veränderung. Bis vor kurzem war er z.B. in der Geschäftsführung der BLACKROLL® AG für eine schnelle Skalierung des Unternehmens verantwortlich. Von 2005 bis 2012 begleitete Jockwer als Marketing Director den Aufstieg von HolidayCheck.com. Der promovierte Medienhistoriker und Onliner der ersten Stunde ist auf vielen Bühnen, Podien und Diskussionsrunden gern gesehener Gast, wenn es um die Themen Digitalisierung, Marketing und Innovation geht.zur Referentenseite
Infos zu den Seminarorten
MW MEDIA WORKSHOP GmbH,
Hermannstraße 16, 20095 Hamburg
Hermannstraße 16, 20095 Hamburg
Doch nicht das richtige Seminar für Sie?
Suchbegriff eingeben

Seminar-Finder
Kreatives Texten
23. und 24. April 2018
// 1 weiterer Termin
Reden schreiben
18. und 19. Juni 2018
Korrekturlesen und Rechtschreibung
27. August 2018
// 1 weiterer Termin
Storytelling
5. und 6. September 2018
Professionelle Marketingtexte
10. und 11. September 2018
Schreibwerkstatt und Redigierwerkstatt
20. und 21. September 2018
Kundenmagazine und Mitarbeiterzeitungen
3. und 4. Dezember 2018
Termine
101
d0646d1402a1d6f6cbf357259f8b99bd

Alle Preise zzgl. MwSt.
Teilnehmeranzahl: maximal 12 Personen

PDF-/ Druck-Version
Weiterempfehlen
Telefonische Beratung
+49 40 2263 9660
PREIS INKL. MWST.
1.166,20 EUR
+49 40 2263 9660
PREIS INKL. MWST.
1.166,20 EUR