6cfff2cd1c8537a84150520079770225
5324f65f8002b83358007cbc9b36b256
11c9ba903be90347f27483eb58a7ad56
f1cd1de073f1c681b815a734441a2b9a
bc4c01ba462f907d96d6c318eba654e6
fbdae56b907c6123cfa3287ed2236178
0ac6621154dd10778d4623b7ab2d14f1
6cfff2cd1c8537a84150520079770225
5324f65f8002b83358007cbc9b36b256
11c9ba903be90347f27483eb58a7ad56
f1cd1de073f1c681b815a734441a2b9a
bc4c01ba462f907d96d6c318eba654e6
fbdae56b907c6123cfa3287ed2236178
0ac6621154dd10778d4623b7ab2d14f1
2607
Erfolgreiche PR-Konzepte erstellen
Erfolgreiche Kommunikation braucht einen durchdachten Plan, mit dem Potenziale und Ressourcen effizient genutzt sowie Fehler vermieden werden können. Ein stringentes Konzept bildet daher den Anfang erfolgreicher PR-Arbeit. Es folgt einer klaren Strategie und sollte sowohl methodisch überzeugen als auch inhaltlich begeistern. Doch wie fangen Sie am besten an? Welche Fakten sind wichtig? Wie halten Sie während der Konzeptentwicklung den roten Faden? Mit welchen Maßnahmen erreichen Sie Ihre Ziele? Dieser Media Workshop vermittelt Ihnen kreative Lösungswege für die systematische Umsetzung einer sorgfältig entwickelten Strategie. Sie bekommen einen Leitfaden für die Konzepterstellung.
Themenschwerpunkte
- Inhalt und Aufbau von Kommunikationskonzepten
- Leitfaden für die Konzepterstellung
- problemorientierte Analyse: Methoden zur Bewertung vorliegender Fakten
- Ausarbeitung einer Strategie als Kernstück der Konzeption
- Fokussierung auf die wichtigsten Zielgruppen und Botschaften
- Entwicklung einzelner Maßnahmen: kreative Umsetzung und Brainstorming-Techniken
- Aufbau einer stringenten Dramaturgie
- visuelle Aufbereitung von Konzepten
- Dos and Don’ts für überzeugende Konzepte
- Konzeptentwürfe erarbeiten
Lernziele
Sie erwerben die grundlegenden Kenntnisse der PR-Konzeption und erhalten einen Leitfaden für die Konzepterstellung. Sie lernen, wie Sie ein schlüssiges Konzept erstellen, das strategischen Handlungsprinzipien folgt. Sie gewinnen Sicherheit im Umgang mit Konzepten und stärken Ihre Fähigkeit, eigene Konzepte zu schreiben. Sie können eine wirkungsvolle Strategie ausarbeiten und kreative Einzelmaßnahmen entwickeln. Sie lernen, wie Sie mit Lösungen überzeugen und gehen mit Wettbewerbssituationen souveräner um.
Teilnehmergruppe
- Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter in PR-Agenturen und Unternehmen, die bisher keine oder erst wenige Konzepte geschrieben haben und ihre Konzept-Kompetenz vertiefen wollen.
- Kurs für Mitarbeiter in Unternehmen, die für eine effizientere Zusammenarbeit mit Agenturen ihr Konzept-Know-how erweitern möchten.
Referent

Johannes C. Röhr
Johannes C. Röhr ist seit 2004 selbstständiger Unternehmensberater für Communication, Marketing und eCommerce und seit 2010 ausgezeichneter eCommerce-Unternehmer. Zudem ist er seit 2014 Hochschuldozent in Hamburg, Berlin und Zhuhai, China. Frühere Stationen waren CEO bei Landor, geschäftsführender Gesellschafter innerhalb der BBDO-Gruppe, Pressesprecher und New Business Director der BBDO Gruppe/BBDO Düsseldorf und Strategic Planner bei BBDO New York für globale Kunden. Johannes C. Röhr ist Co-Buchautor für die Finanzmarktkommunikation “Die Aktie als Marke” und “IPO Agenda”. Er besitzt eine NLP Master-Zertifizierung für Coaching-Herausforderungen und hat über 35 Jahre Kommunikationserfahrung in verschiedenen Positionen, Unternehmen und Märkten im In- und Ausland.zur Referentenseite
Infos zu den Seminarorten
MEDIA WORKSHOP im Zieher Business Center Ku'damm,
Kurfürstendamm 30, 10719 Berlin
Kurfürstendamm 30, 10719 Berlin
MW MEDIA WORKSHOP GmbH,
Hermannstraße 16, 20095 Hamburg
Hermannstraße 16, 20095 Hamburg
Doch nicht das richtige Seminar für Sie?
Suchbegriff eingeben

Seminar-Finder
Crossmediale Kommunikation
25. April 2018
// 1 weiterer Termin
Veränderungskommunikation für erfolgreiche Change Prozesse
14. und 15. Mai 2018
Customer Centricity: Kundenzentriertes Markting
28. und 29. Mai 2018
// 1 weiterer Termin
Virales Marketing
4. und 5. Juni 2018
// 1 weiterer Termin
Erfolgreiche PR-Konzepte erstellen
18. und 19. Juni 2018
// 1 weiterer Termin
Internationale PR
21. und 22. Juni 2018
// 1 weiterer Termin
Influencer Marketing
3. und 4. September 2018
Strategische PR-Kampagnen
18. und 19. September 2018
Public Affairs und Digitalisierung
24. September 2018
Compliance Kommunikation
25. und 26. Oktober 2018
Termine
114
96ea3c5a5df1579b1fedea606d1584c9

101
96ea3c5a5df1579b1fedea606d1584c9

Alle Preise zzgl. MwSt.
Uhrzeit:
von 10:00 bis 17:30
und von 09:00 bis 16:30 Uhr
Teilnehmeranzahl: maximal 12 Personen

PDF-/ Druck-Version
Weiterempfehlen
Teilnehmerstimme
weitere Teilnehmerstimmen
Telefonische Beratung
+49 40 2263 9660
PREIS INKL. MWST.
1.166,20 EUR
"Ich kann das Seminar jedem empfehlen, der grundlegende Praxishilfe zum Thema Konzepte möchte."
Nadja Mahmoud, Ludwig Beck AG+49 40 2263 9660
PREIS INKL. MWST.
1.166,20 EUR