4c01582584ce20f30e5d9d5e43a03aac
efe4495caf2cf4fae5ca438ee55d8b10
11c9ba903be90347f27483eb58a7ad56
cb8a20a3717105bb0fd87a90ba08f25b
bc4c01ba462f907d96d6c318eba654e6
43ca466ea83e9caf078823525730078a
0ac6621154dd10778d4623b7ab2d14f1
2615
Traffic Marketing: Digitale Plattformen strategisch managen
Viele Kommunikatoren und PR-Verantwortliche kennen wahrscheinlich das Problem: da haben sie mit viel Aufwand, Zeit und Geld eine eigene Plattformen im Internet gebaut – oder bauen lassen, bekommen aber keinen Traffic auf die Seite. Denn bei allem Fokus auf die Website, haben sie eines (noch) nicht getan, nämlich Besucher zu generieren. Ohne Besucher bringen die eigene Website oder der Social Media Auftritt jedoch keinen Mehrwert. In diesem Media Workshop gibt Ihnen der Referent einen systematischen Fahrplan an die Hand, wie Sie kurz-, mittel- und langfristig mehr Traffic für Ihre Digitalplattformen erzeugen können. Sie lernen Tipps und Tricks kennen, wie Sie Ihre Digitalplattformen strategisch klug managen.
Themenschwerpunkte
- Relevanz der Inhalte erhöhen
- Optimierung der Webseiten
- Interaktion mit Webseitenbesuchern provozieren
- Viralität steigern
- Vernetzungen erzeugen
- Social-Media-Kanäle klug einbinden
- Medienkooperationen einfädeln
- Media-Budget gezielt einsetzen
Lernziele
Sie lernen, wie man Traffic Marketing optimal einsetzt, um die Besucherzahlen auf die eigene Website zu erhöhen. Sie wissen, wie man Social Media zur Verbreitung der eigenen Inhalte nutzt und über die verschiedenen Kanäle zusätzliche Kontakte generiert und pflegt. Sie kennen verschiedene Traffic Strategien, mit denen Sie den Mehrwert Ihrer Homepage erhöhen.
Teilnehmergruppe
- Kurs für Mitarbeiter in PR oder Marketing, die an der Corporate Website mitwirken.
- Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die wissen wollen, wie man durch Traffic Marketing die Besucherzahlen für die eigenen Inhalte im Internet erhöht.
Referent

Jörg Forthmann
Jörg Forthmann (Jahrgang 1968) ist Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH und leitet erfolgreich Seminare zur Pressearbeit und Krisenkommunikation. Durch seine Tätigkeit als Referent in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Nestlé Deutschland AG und als PR-Berater in Hamburg besitzt er viel Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung der Unternehmenskommunikation. Die journalistische Seite der Pressearbeit beherrscht er durch seine Ausbildung und Arbeit als freier Journalist u. a. für das Hamburger Abendblatt.zur Referentenseite
Infos zu den Seminarorten
MW MEDIA WORKSHOP GmbH,
Hermannstraße 16, 20095 Hamburg
Hermannstraße 16, 20095 Hamburg
Doch nicht das richtige Seminar für Sie?
Suchbegriff eingeben

Seminar-Finder
Crossmediale Kommunikation
25. April 2018
// 1 weiterer Termin
Veränderungskommunikation für erfolgreiche Change Prozesse
14. und 15. Mai 2018
Customer Centricity: Kundenzentriertes Markting
28. und 29. Mai 2018
// 1 weiterer Termin
Virales Marketing
4. und 5. Juni 2018
// 1 weiterer Termin
Erfolgreiche PR-Konzepte erstellen
18. und 19. Juni 2018
// 1 weiterer Termin
Internationale PR
21. und 22. Juni 2018
// 1 weiterer Termin
Influencer Marketing
3. und 4. September 2018
Strategische PR-Kampagnen
18. und 19. September 2018
Public Affairs und Digitalisierung
24. September 2018
Compliance Kommunikation
25. und 26. Oktober 2018
Termine
101
034348c50ee001fdf4fb28e1e20c0e0b

Alle Preise zzgl. MwSt.
Uhrzeit:
von 10:00 bis 17:30
und von 09:00 bis 16:30 Uhr
Teilnehmeranzahl: maximal 12 Personen

PDF-/ Druck-Version
Weiterempfehlen
Telefonische Beratung
+49 40 2263 9660
PREIS INKL. MWST.
1.166,20 EUR
+49 40 2263 9660
PREIS INKL. MWST.
1.166,20 EUR