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Virales Marketing
Virales Marketing ist eine digitale Werbeform, die auf die Mund-zu-Mund-Propaganda setzt. Dabei versuchen Unternehmen bewusst auf ihre Marke, Produkt oder Kampagne aufmerksam zu machen, damit Internet-Nutzer diese möglichst schnell und effizient streuen. Ein Großteil viraler Kampagnen sorgt zwar kurzzeitig für hohe Aufmerksamkeit, doch tragen sie auch langfristig zum Marketingerfolg bei? Welche Vorteile gegenüber klassischer Werbung bietet virales Marketing? Und kann man ein Viral kontrollieren? Wie funktioniert virales Marketing auch mit wenig Budget, Personal und Zeit? Dieser Media Workshop zeigt Ihnen, wie Sie Mundpropaganda steuern und virales Marketing gezielt einsetzen, um Image, Markenbekanntheit und Absatz zu optimieren.
Themenschwerpunkte
- Was ist virales Marketing?
- klassische Werbung versus virales Marketing
- Chancen und Risiken
- Erfolgsfaktoren
- Dos and Don’ts
- Umsetzung von viralen Kampagnen
- Messen, steuern und optimieren
- Best Practice
Lernziele
Sie erhalten einen Überblick über die Grundlagen und Instrumente des viralen Marketings. Sie können virale Kampagnen planen, beurteilen, entwickeln und produzieren. Sie verstehen die Mechanismen guter viraler Kampagnen. Sie können eigene virale Kampagnen aufsetzen.
Teilnehmergruppe
- Diese Weiterbildung richtet sich an Kommunikationsverantwortliche und Mitarbeiter aus PR-, Werbe- und Marketingabteilungen, die über den Einsatz von alternativen Werbeformen nachdenken.
- Kurs für alle, die durch kreative Maßnahmen mit verhältnismäßig geringem Budgeteinsatz eine möglichst große Wirkung erzielen wollen.
Referent

Michael Peters
Michael Peters ist als einer der Kreativ-Direktoren bei komm.passion für die Konzeption und Umsetzung integrierter Kommunikationskampagnen zuständig. Als ausgebildeter Journalist gehören vor allem Content-Kreation und Publishing zu seinen Schwerpunkten. Zu seinen Referenzprojekten gehören Kampagnen aus den Bereichen Professional Services und Corporate Governance sowie mehrfach prämierte Arbeiten aus dem Bereich Healthcare. Michael Peters ist seit 2011 für komm.passion tätig und war zuvor als Journalist tätig – unter anderem für die Deutsche Presse Agentur.zur Referentenseite
Infos zu den Seminarorten
MW MEDIA WORKSHOP GmbH,
Hermannstraße 16, 20095 Hamburg
Hermannstraße 16, 20095 Hamburg
MEDIA WORKSHOP im Alpen Hotel München,
Adolf-Kolping-Straße 14, 80336 München
Adolf-Kolping-Straße 14, 80336 München
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Crossmediale Kommunikation
25. April 2018
// 1 weiterer Termin
Veränderungskommunikation für erfolgreiche Change Prozesse
14. und 15. Mai 2018
Customer Centricity: Kundenzentriertes Markting
28. und 29. Mai 2018
// 1 weiterer Termin
Virales Marketing
4. und 5. Juni 2018
// 1 weiterer Termin
Erfolgreiche PR-Konzepte erstellen
18. und 19. Juni 2018
// 1 weiterer Termin
Internationale PR
21. und 22. Juni 2018
// 1 weiterer Termin
Influencer Marketing
3. und 4. September 2018
Strategische PR-Kampagnen
18. und 19. September 2018
Public Affairs und Digitalisierung
24. September 2018
Compliance Kommunikation
25. und 26. Oktober 2018
Termine
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Alle Preise zzgl. MwSt.
Uhrzeit:
von 10:00 bis 17:30
und von 09:00 bis 16:30 Uhr
Teilnehmeranzahl: maximal 12 Personen

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