Social Media Advertising: Werbung in sozialen Netzwerken

Werbung in sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und Twitter ist für Unternehmen eine ideale Möglichkeit, mit kleinem Budget neue Kunden zu gewinnen, potenzielle Bewerber anzusprechen, Produkte zu verkaufen oder die eigene Marke bekannt zu machen. Denn mehr als jeder Zweite in Deutschland ist regelmäßig in sozialen Netzwerken aktiv. Zusätzlich zur Reichweite bieten Anzeigen in sozialen Netzwerken den Vorteil, dass Unternehmen im Rahmen von Werbekampagnen ihre Inhalte gezielt an einzelne Zielgruppen ausliefern können. Wird das sogenannte Targeting richtig eingesetzt, reduziert es Streuverluste auf ein Minimum und erhöht die Effizienz von Werbekampagnen. Doch welches soziale Netzwerk unterstützt die eigenen Kommunikations- und Geschäftsziele am besten? Wie integriert man geeignete Plattformen in die bestehende Strategie für PR, Marketing und Social Media? Und wie müssen „gesponserte“ Posts und Tweets gestaltet sein, damit sie die Reichweite von Videos, Fotos und Links nachhaltig erhöhen? Dieser Media Workshop hilft Ihnen dabei, mit Social Media Advertising bestehende Präsenzen in sozialen Netzwerken erfolgreicher zu nutzen und neue Social Media-Plattformen zu erschließen.

Themenschwerpunkte

  • Advertising-Strategie passend zum eigenen Kommunikationsziel entwickeln: Welche Plattformen und Beitragsformate sind für unterschiedliche Zielgruppe am besten geeignet?
  • Postings für Facebook, Instagram und Twitter wirkungsvoll gestalten (Texte, Bilder, Videos, Links)
  • Facebook-/Instagram-Kampagnen mit dem Werbeanzeigenmanager optimal planen: Grundfunktionen, Core Audience, Custom Audience, Lookalike Audience, Zielgruppen/Laufzeit richtig erstellen, richtiges Kostenmodell wählen (CPC, CPM), Sonderfunktionen nutzen
  • Analytics für die Erfolgskontrolle und die Optimierung der Social Ads nutzen
  • Beispiele aus der Praxis
Hinweis: Grundkenntnisse der Social Media-Kanäle aus dem privaten oder idealerweise beruflichen Umfeld werden vorausgesetzt.

Lernziele

Sie erfahren, wie Sie Social Media Advertising optimal in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren. Sie wissen, welche Werbeform zu welcher Plattform und Zielgruppe passt. Sie erkennen, wie soziale Netzwerke eine Kommunikationsstrategie bereichern und dadurch zum Erreichen von Unternehmenszielen beitragen.

Teilnehmergruppe

  • Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die Social Media Advertising für ihr Marketing und ihre Kommunikation nutzen wollen.
  • Kurs für Mitarbeiter aus Kommunikationsabteilungen, die Social Media Advertising erfolgreich umsetzen wollen.
  • Seminar für alle, die bereits mit den gängigen Social Media Angeboten vertraut sind.

Referent

Ben Küstner

Ben Küstner ist Co-Founder der Agentur „Social Marketing Nerds“ und berät Startups und Konzerne im Bereich Performance Marketing, Social Media Marketing und SEO. Er weiß genau, wie er Budget performance-orientiert und effizient einsetzt. Im Dezember 2014 gründete Ben Küstner in Gelsenkirchen sein eigenes Burger-Restaurant (Bang Bang Burgers & Beer). Mit kleinem Facebook Ads Budget und viralem Marketing konnte er es zu über einer halben Million Euro Umsatz im ersten Jahr führen. Die Erfolgsstory gehörte zu den meist gelesenen Online Marketing Artikeln Deutschlands in 2016. Außerdem ist Ben Küstner der Veranstalter von Deutschlands größter Facebook Advertising Konferenz www.fbadscamp.de und Moderator des Facebook Ads Podcasts Social Marketing Nerds.
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Infos zu den Seminarorten


MW MEDIA WORKSHOP GmbH,
Hermannstraße 16, 20095 Hamburg

Bildquelle: privat, 123RF (Urhebernachweis s. Impressum)



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23.01.2018

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28.11.2018

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Uhrzeit: von 09:00 bis 17:00 Uhr
Teilnehmeranzahl: maximal 12 Personen

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