Evergreen Content für Top Rankings

Evergreen Content – das ist Inhalt, der für eine Zielgruppe permanent relevant und deshalb für die Reichweite im Web besonders wichtig ist. Anders als beim News Content, der nach der Publikation ziemlich schnell wieder veraltet, geht es beim Evergreen Content um Themen, die die User dauerhaft interessieren und lange Zeit einen Mehrwert darstellen. Und im Bereich der Suchmaschinenoptimierung kann Evergreen Content nützlich sein, um dauerhaft frische Backlinks sowie Traffic zu erhalten. Für die Erstellung von Evergreen Content braucht es drei Dinge: eine exakte Analyse der Informationsbedürfnisse in der jeweiligen Zielgruppe, eine handwerklich saubere Content-Produktion und eine kompetente Content-Distribution. Sie möchten wissen, welche Inhalte von Google als attraktiv bewertet – und warum? In diesem Media Workshop lernen Sie Strategien und Tools kennen, die Ihnen helfen, Themen zu identifizieren, die richtigen Formate auszuwählen und reichweitenstarke Publikationen zu erstellen. Es wird gezeigt, wie Evergreen Content im Zeitverlauf zu pflegen ist, damit er dauerhaft optimal rankt. Und es wird mit den vorgestellten Tools praktisch geübt, damit das neue Wissen im Unternehmen auch sofort umgesetzt werden kann.

Themenschwerpunkte

  • Evergreen Content: Warum er wichtig ist und wie er den Produktionsaufwand reduziert.
  • Strategie: Den Content auf Linie bringen – fünf Regeln, die bleiben werden.
  • Zielgruppen-Analyse: Wie Sie geeignete Themen identifizieren.
  • Google: Wie Sie Evergreen Content gezielt auf die Rankingfaktoren einstellen.
  • OnPage-SEO: Das müssen Sie wissen.
  • Redigieren: Tools für den messbar besseren Text.

Lernziele

Sie lernen und verstehen, was Evergreen Content ist, warum er so wichtig ist und wie man ihn Google- und zielgruppenfreundlich produziert. Sie erfahren, wie Evergreen Content im Zeitverlauf zu pflegen ist, damit er dauerhaft optimal rankt. Sie üben im Seminar mit den vorgestellten Tools, damit das neue Wissen im Unternehmen auch sofort umgesetzt werden kann.

Teilnehmergruppe

  • Kurs für Mitarbeiter in PR oder Marketing, die am textlichen Inhalt einer Corporate Website mitwirken.
  • Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die Inhalte für das Internet bzw. Intranet erstellen, aufbereiten und redigieren.

Referent

Prof. Stefan Heijnk

Prof. Stefan Heijnk

Prof. Stefan Heijnk (Jahrgang 1968) lehrt Print- und Online-Journalismus an der Hochschule Hannover und arbeitet seit 15 Jahren in der Online-Branche. In Forschung beschäftigt er sich mit der Optimierung von Print- und Onlinemedien, er berät Medienunternehmen, Verbände und Verwaltungen, ist erfahrener Seminarleiter und gefragter Vortragsredner. Vor dem Ruf an die Hochschule war er viele Jahre in leitenden Positionen tätig als Projektmanager, Chefredakteur und Vorstand und schrieb u. a. für spiegel.de und stern.de. Heijnk ist gelernter Zeitschriften-Redakteur, heute schreibt er vor allem für Fachmedien.
zur Referentenseite

Infos zu den Seminarorten


MW MEDIA WORKSHOP GmbH,
Hermannstraße 16, 20095 Hamburg

Bildquelle: privat, 123RF (Urhebernachweis s. Impressum)



Doch nicht das richtige Seminar für Sie?

Termine


Radiobutton

07.12.2018

in Hamburg, 690 Euro
Alle Preise zzgl. MwSt.
Uhrzeit: von 09:00 bis 17:00 Uhr
Teilnehmeranzahl: maximal 12 Personen

Button Anmelden
PDF-/ Druck-Version Weiterempfehlen
Telefonische Beratung
+49 40 2263 9660
PREIS INKL. MWST.
821,10 EUR