Suchmaschinenoptimierung (SEO)

SEO gehört zu den wichtigsten Instrumenten des Online-Marketings und ist ein Muss für jedes Unternehmen, das die Sichtbarkeit der eigenen Website bei Suchmaschinen positiv beeinflussen will. Viele wissen jedoch nicht, dass man mit dem richtigen Einsatz von Content Marketing die Reichweite der Webseite ebenfalls steigern kann. So tragen nicht nur mit Keywords optimierte Seiten und Profile zu einer besseren Platzierung in den Trefferlisten bei, sondern auch hochwertige Inhalte, die den Besuchern einen echten Nutzen bringen. Verbreitet man diese Inhalte zusätzlich in sozialen Netzwerken, können die Effekte der Suchmaschinenoptimierung noch verstärkt werden. Sie wollen wissen, wie Sie mit Hilfe von Keywords und Linkbuilding-Maßnahmen die Zugriffszahlen auf Ihre Webseite erhöhen? Sie möchten klassische SEO sinnvoll mit sozialen Signalen verbinden? Erfahren Sie in diesem Media Workshop, wie Sie Ihr Ranking in Suchmaschinen verbessern und den erzielten Erfolg messen.

Themenschwerpunkte

  • Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung
  • richtige Positionierung der Webseite im Internet
  • Ermittlung von Keywords
  • On-Site Optimierung von Webseiten: Seitentitel, Überschriften und Meta-Description
  • interessante Inhalte erstellen: „Content is King“
  • Linkbuilding-Maßnahmen (Verlinkung, Linkpopularität)
  • soziale Signale als Rankingfaktor

Lernziele

Sie lernen die wichtigsten Instrumente in der Suchmaschinenoptimierung kennen. Sie wissen, wie Sie Ihre Inhalte und Ihre Webseite optimal im Internet positionieren. Sie erfahren, wie Sie mit externen Signalen die Rankingposition Ihrer Webseite verbessern. Sie lernen, Content Marketing für sich zu nutzen.

Teilnehmergruppe

  • Diese Weiterbildung richtet sich an alle Personen mit Verantwortung für Corporate Websites und digitale Kommunikation, die die Nutzerzahlen und Zugriffe auf ihre Website erhöhen wollen.
  • Kurs für Führungskräfte, Contentmanager und Mitarbeiter aus Marketing, PR und Unternehmenskommunikation, die ihre Webauftritte besser in Suchmaschinen positionieren möchten.

Referent

 Frank Oetke

Frank Oetke

Frank Oetke (Jahrgang 1970) ist selbständiger Berater für klassische Suchmaschinenoptimierung sowie für Social SEO und bietet dazu seit mehreren Jahren deutschlandweit Schulungen und Seminare an. Der Diplom-Ingenieur entwickelt Online-Marketing Konzepte und hilft Unternehmen dabei, ihre Webseite erfolgreicher zu machen. Er studierte Nachrichtentechnik an der Fachhochschule Hamburg und ist seit mehr als 10 Jahren im Internetbusiness tätig.
zur Referentenseite

Infos zu den Seminarorten


MW MEDIA WORKSHOP GmbH,
Hermannstraße 16, 20095 Hamburg

Bildquelle: privat, 123RF (Urhebernachweis s. Impressum)



Doch nicht das richtige Seminar für Sie?

Termine


Radiobutton

30.05.2018

in Hamburg, 690 Euro
Radiobutton

24.10.2018

in Hamburg, 690 Euro
Alle Preise zzgl. MwSt.
Uhrzeit: von 09:00 bis 17:00 Uhr
Teilnehmeranzahl: maximal 12 Personen

Button Anmelden
PDF-/ Druck-Version Weiterempfehlen
Teilnehmerstimme

"Eine Homepage zu gestalten und ins Netz zu bringen ist nicht schwierig, sie zu pflegen, zu füttern und unter die ersten 10 zu bringen ist eine permanente Herausforderung. Frank Oetke zeigt sehr strukturiert und überzeugend, wo es lang geht."

Thomas Klein, Diakonische Dienste Hannover
weitere Teilnehmerstimmen
Telefonische Beratung
+49 40 2263 9660
PREIS INKL. MWST.
821,10 EUR