Online-Marketing mit Google AdWords

Wer Produkte und Dienstleistungen über das Internet anbietet oder hier Informationen für seine Kunden bereitstellt, möchte von diesen auch gefunden werden. Dabei ist es entscheidend, bei der Google-Suche mit seinen Inhalten auf den ersten beiden Trefferseiten zu landen, denn weiter wird selten geklickt. Um dies zu erreichen, greifen immer mehr Unternehmen auf Google AdWords zurück, das derzeit als effektivstes Marketingtool gilt. Neben den klassischen Anzeigen kann man mit Hilfe von Google AdWords auch Kunden erreichen, die ursprünglich nach anderen Angeboten oder Anbietern gesucht haben. Legt man die Kampagne richtig an, kann man dadurch nicht nur die Besucherzahlen erhöhen, sondern gleichzeitig die Werbekosten senken und den Gewinn maximieren. Sie möchten Ihre Werbemaßnahmen im Netz optimieren? Sie möchten lernen, wie man Keywords recherchiert und eine Kampagne einrichtet? In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit Google AdWords erfolgreich werben und neue Kunden gewinnen. Sie lernen, wie Sie eine eigene Werbekampagne in Google AdWords anlegen, verwalten und optimieren.

Themenschwerpunkte

  • wichtige Fragen vor dem Start und erste Schritte
  • Einrichten eines AdWords-Kontos
  • Kampagnen und Anzeigen erstellen
  • Budget und Kosten
  • zielgruppengerechte Anzeigentexte
  • die richtigen Keywords anlegen
  • Reporting, Optimierung und Kontrolle
  • praktische Übungen

Lernziele

Sie lernen die wichtigsten Funktionen von Google AdWords kennen und verstehen dessen Einsatzmöglichkeiten. Sie üben im Seminar, einfache Kampagnen und Anzeigen zielgruppengerecht zu erstellen. Sie wissen, wie Sie Kampagnen kontrollieren und verbessern.

Teilnehmergruppe

  • Das Seminar richtet sich an Einsteiger und Interessenten, die bisher noch nicht oder erst seit kurzer Zeit mit Google AdWords arbeiten.
  • Kurs für Mitarbeiter in Agenturen und Kommunikationsabteilungen, die sich grundlegende Kenntnisse zu Google AdWords aneignen möchten, um anschließend selbst die ersten Kampagnen aufzusetzen.

Referent

 Dominic Lindstädt

Dominic Lindstädt

Dominic Lindstädt (Jahrgang 1985) ist seit 2008 im Online-Marketing tätig und lernte schon in seiner ersten Station bei der Online-Marketing Agentur sg media + marketing GmbH viele Bereiche kennen. Von E-Mail Marketing, Adressgenerierung und Display Advertising sowie Affiliate Marketing führte ihn der Weg schließlich zum Search Engine Advertising (SEA). Die ersten Berührungspunkte hatte Dominic Lindstädt bereits im BWL-Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing an der FH Wedel. Seit mittlerweile vier Jahren liegt sein Fokus vor allem auf der bezahlten Web-Suche und dem Zusammenspiel mit allen Online-Kanälen. Die Verbindung zu SEO und Analytics eignete er sich nicht nur durch das Studium an, sondern auch durch eigene Blogs. Knapp 2 Jahre war Dominic Lindstädt als Senior Projektmanager SEA bei der OTTO GmbH & Co. KG tätig, ehe er in eine kanalübergreifende Position im Online Marketing wechselte. Aktuell arbeitet er dort als Senior Controller & Business Analyst Online Marketing
zur Referentenseite

Infos zu den Seminarorten


MW MEDIA WORKSHOP GmbH,
Hermannstraße 16, 20095 Hamburg

Bildquelle: privat, 123RF (Urhebernachweis s. Impressum)



Doch nicht das richtige Seminar für Sie?

Termine


Radiobutton

06.06.2018

in Hamburg, 690 Euro
Alle Preise zzgl. MwSt.
Uhrzeit: von 09:00 bis 17:00 Uhr
Teilnehmeranzahl: maximal 12 Personen

Button Anmelden
PDF-/ Druck-Version Weiterempfehlen
Telefonische Beratung
+49 40 2263 9660
Preis inkl. MwSt.
821,10 Euro