68da08b25d110599dc9ae682cf47ec9f
981b16bcb0924a90b29f8fa72aea06a0
11c9ba903be90347f27483eb58a7ad56
e7d12289fb9e7c4468acdae8addd8afb
bc4c01ba462f907d96d6c318eba654e6
18bb1c5f22ed926c38be7d7245fa9256
0ac6621154dd10778d4623b7ab2d14f1
2657
Online-Marketing mit Google AdWords
Wer Produkte und Dienstleistungen über das Internet anbietet oder hier Informationen für seine Kunden bereitstellt, möchte von diesen auch gefunden werden. Dabei ist es entscheidend, bei der Google-Suche mit seinen Inhalten auf den ersten beiden Trefferseiten zu landen, denn weiter wird selten geklickt. Um dies zu erreichen, greifen immer mehr Unternehmen auf Google AdWords zurück, das derzeit als effektivstes Marketingtool gilt. Neben den klassischen Anzeigen kann man mit Hilfe von Google AdWords auch Kunden erreichen, die ursprünglich nach anderen Angeboten oder Anbietern gesucht haben. Legt man die Kampagne richtig an, kann man dadurch nicht nur die Besucherzahlen erhöhen, sondern gleichzeitig die Werbekosten senken und den Gewinn maximieren. Sie möchten Ihre Werbemaßnahmen im Netz optimieren? Sie möchten lernen, wie man Keywords recherchiert und eine Kampagne einrichtet? In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit Google AdWords erfolgreich werben und neue Kunden gewinnen. Sie lernen, wie Sie eine eigene Werbekampagne in Google AdWords anlegen, verwalten und optimieren.
Themenschwerpunkte
- wichtige Fragen vor dem Start und erste Schritte
- Einrichten eines AdWords-Kontos
- Kampagnen und Anzeigen erstellen
- Budget und Kosten
- zielgruppengerechte Anzeigentexte
- die richtigen Keywords anlegen
- Reporting, Optimierung und Kontrolle
- praktische Übungen
Lernziele
Sie lernen die wichtigsten Funktionen von Google AdWords kennen und verstehen dessen Einsatzmöglichkeiten. Sie üben im Seminar, einfache Kampagnen und Anzeigen zielgruppengerecht zu erstellen. Sie wissen, wie Sie Kampagnen kontrollieren und verbessern.
Teilnehmergruppe
- Das Seminar richtet sich an Einsteiger und Interessenten, die bisher noch nicht oder erst seit kurzer Zeit mit Google AdWords arbeiten.
- Kurs für Mitarbeiter in Agenturen und Kommunikationsabteilungen, die sich grundlegende Kenntnisse zu Google AdWords aneignen möchten, um anschließend selbst die ersten Kampagnen aufzusetzen.
Referent

Dominic Lindstädt
Dominic Lindstädt (Jahrgang 1985) ist seit 2008 im Online-Marketing tätig und lernte schon in seiner ersten Station bei der Online-Marketing Agentur sg media + marketing GmbH viele Bereiche kennen. Von E-Mail Marketing, Adressgenerierung und Display Advertising sowie Affiliate Marketing führte ihn der Weg schließlich zum Search Engine Advertising (SEA). Die ersten Berührungspunkte hatte Dominic Lindstädt bereits im BWL-Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing an der FH Wedel. Seit mittlerweile vier Jahren liegt sein Fokus vor allem auf der bezahlten Web-Suche und dem Zusammenspiel mit allen Online-Kanälen. Die Verbindung zu SEO und Analytics eignete er sich nicht nur durch das Studium an, sondern auch durch eigene Blogs. Knapp 2 Jahre war Dominic Lindstädt als Senior Projektmanager SEA bei der OTTO GmbH & Co. KG tätig, ehe er in eine kanalübergreifende Position im Online Marketing wechselte. Aktuell arbeitet er dort als Senior Controller & Business Analyst Online Marketingzur Referentenseite
Infos zu den Seminarorten
MW MEDIA WORKSHOP GmbH,
Hermannstraße 16, 20095 Hamburg
Hermannstraße 16, 20095 Hamburg
Doch nicht das richtige Seminar für Sie?
Suchbegriff eingeben

Seminar-Finder
Texten für Websites
27. April 2018
// 1 weiterer Termin
Social Media in der B2B-Kommunikation
7. Mai 2018
Newsletter im E-Mail Marketing
9. Mai 2018
// 1 weiterer Termin
Content Marketing Strategie
18. Mai 2018
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
30. Mai 2018
// 1 weiterer Termin
Social Media Basics
4. und 5. Juni 2018
// 1 weiterer Termin
Online-Marketing mit Google AdWords
6. Juni 2018
Online-Marketing mit Google Analytics
7. Juni 2018
Interne Kommunikation 2.0
27. August 2018
Corporate Blogs: Erfolgreiche Unternehmensblogs
29. und 30. August 2018
Termine
101
305dc51e75a87daca69093f5fc0dd3ca

Alle Preise zzgl. MwSt.
Uhrzeit:
von 09:00 bis 17:00
Uhr
Teilnehmeranzahl: maximal 12 Personen

PDF-/ Druck-Version
Weiterempfehlen
Telefonische Beratung
+49 40 2263 9660
Preis inkl. MwSt.
821,10 Euro
+49 40 2263 9660
Preis inkl. MwSt.
821,10 Euro