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NEU: Marketing Crashkurs Die richtige Kommunikationsstrategie für alle Kanäle
In Zeiten der Digitalisierung reicht die Kommunikation über herkömmliche Marketingkanäle längst nicht mehr aus, um Kunden für das eigene Unternehmen zu begeistern und von seinen Produkten zu überzeugen. Gerade jüngere Zielgruppen sind nur noch selten über die traditionellen Kanäle zu erreichen und immer mehr online zu finden. Wer potenzielle Käufer zu zahlenden Kunden machen will, kommt deshalb um Online-Marketing nicht mehr herum. Online-Marketing ist sehr komplex und spielt erst in der Kombination der Kanäle und Botschaften seine Trümpfe voll aus. Was bedeutet Marketing heute und worauf kommt es bei der Planung einer neuen Kampagne oder der Einführung eines neuen Produktes an? In diesem Media Workshop erhalten Sie einen Überblick über die zahlreichen möglichen Instrumente des Online-Marketings. Sie lernen, welche Arten und Formen von Online-Marketing es gibt und wie Sie diese für Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt nutzen können. Sie entwickeln eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie, die nicht nur langfristig, sondern auch nachhaltig Erfolg erzielt.
Themenschwerpunkte
- Marketing, Marketingstrategien, Marketingmaßnahmen
- Vertriebspsychologie: So tickt der Mensch
- Texte, Teaser und Call to Action: Gestaltung, Bilder, Formatierung
- Wege zur perfekten Website
- Messbarkeit von Marketing und Umgang mit Kennzahlen
- Social Media: Facebook, Instagram, Youtube, WhatsApp, XING, LinkedIn
- Bestandskundenmarketing: Briefe, Mailings, Newsletter
- Online Advertising: Google, Facebook, Display
- Offline Advertising: Anzeige, Plakat, Flyer, Radio, Kino, TV
Lernziele
Sie überprüfen Ihr Marketingkonzept auf Tragfähigkeit und betrachten Ihre Vermarktung aus Sicht Ihrer Kunden. Sie straffen Ihren Marketing- und Budgetplan. Sie ergänzen Ihr Marketing um
effektive Online-Strategien und einen individuellen Mix aus Online- und Offline-Maßnahmen.
Sie erfahren, wie Sie Social Media Marketing, Suchmaschinenmarketing und klassische Werbung effektiv einsetzen und optimal kombinieren können.
Teilnehmergruppe
- Dieses Seminar richtet sich an Marketingmanager und Produktmanager, die für die Vermarktung eines Unternehmens oder eines Produkts verantwortlich sind.
- Kurs für Marketing-Führungskräfte, die Ihre Vorgesetzten für Ideen, Konzepte und Kampagnen begeistern oder sich mehr Marketing-Wissen aneignen wollen.
- Weiterbildung für alle, die in wenigen Wochen eine neue Kampagne oder Werbemittel entwickeln möchten.
Referent

Dr. Axel Jockwer
Dr. Axel Jockwer ist Berater, Unternehmer, Speaker, Autor und Professor. Mit seiner profunden Markt- und Medienkenntnis ist Jockwer als Manager, als Berater und Coach sehr gefragt. Seit einigen Jahren unterstützt er Start-Ups und andere schnell wachsende Unternehmen in Phasen der Veränderung. Bis vor kurzem war er z.B. in der Geschäftsführung der BLACKROLL AG für eine schnelle Skalierung des Unternehmens verantwortlich. Aktuell organisiert er als Interims CMO die Umstrukturierung des Performance- und Brandmanagements eines Assets der Pro7Sat1-Gruppe. Von 2005 bis 2012 trieb Jockwer als Marketing Director den Aufstieg von HolidayCheck.com vom Start-Up zum größten deutschen Reiseportal. Der promovierte Medienhistoriker und Onliner der ersten Stunde ist auf vielen Bühnen, Podien und Diskussionsrunden gern gesehener Gast, wenn es um die Themen Digitalisierung, Marketing und Innovation geht.zur Referentenseite
Infos zu den Seminarorten
MW Media Workshop GmbH,
Hermannstraße 16, 20095 Hamburg
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Termine
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Alle Preise zzgl. MwSt.
Uhrzeit:
von 10:00 bis 17:30
und von 09:00 bis 16:30 Uhr
Teilnehmeranzahl: maximal 12 Personen

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