NEU: Content Marketing Konzeption und Vermarktung von Inhalten in Zeiten der Digitalisierung

Viele Kommunikatoren und PR-Verantwortliche kennen wahrscheinlich das Problem: da haben sie mit viel Aufwand, Zeit und Geld eine eigene Plattformen im Internet gebaut – oder bauen lassen, bekommen aber keinen Traffic auf die Seite. Denn bei allem Fokus auf die Website, haben sie eines (noch) nicht getan, nämlich Besucher zu generieren. Ohne Besucher bringen die eigene Website oder der Social Media Auftritt jedoch keinen Mehrwert. In diesem Media Workshop gibt Ihnen der Referent einen systematischen Fahrplan an die Hand, wie Sie kurz-, mittel- und langfristig mehr Traffic für Ihre Digitalplattformen erzeugen können. Sie lernen Tipps und Tricks kennen, wie Sie Ihre Digitalplattformen strategisch klug managen.

Themenschwerpunkte

  • Relevanz der Inhalte erhöhen
  • Optimierung der Webseiten
  • Interaktion mit Webseitenbesuchern provozieren
  • Viralität steigern
  • Vernetzungen erzeugen
  • Social-Media-Kanäle klug einbinden
  • Medienkooperationen einfädeln
  • Media-Budget gezielt einsetzen

Lernziele

Sie lernen, wie Sie Ihren Content so konzipieren und vermarkten, dass die Besucherzahlen auf der eigenen Website steigen. Sie wissen, wie man Social Media zur Verbreitung der eigenen Inhalte nutzt und über die verschiedenen Kanäle zusätzliche Kontakte generiert und pflegt. Sie kennen verschiedene Stellschrauben, mit denen Sie den Mehrwert Ihrer Homepage erhöhen.

Teilnehmergruppe

  • Kurs für Mitarbeiter in PR oder Marketing, die an der Corporate Website mitwirken.
  • Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die wissen wollen, wie man die Besucherzahlen für die eigenen Inhalte im Internet erhöht.

Referent

Christian Dingler

Christian Dingler (Jahrgang 1974) ist freier Berater für Unternehmenskommunikation. Unter der Marke genuin4 | Digital Relations hilft er seit 2009 Pressestellen und Marketingabteilungen, ihre Kommunikationsziele mit digitalen Strategien und Maßnahmen zu erreichen. Zu den Kunden gehören mittelständische Unternehmen, DAX-Konzerne, die Öffentliche Hand und große NGOs. Sein Handwerk hat er in einer der größten inhabergeführten Kommunikationsberatungen Deutschlands gelernt.
zur Referentenseite

Infos zu den Seminarorten


MW MEDIA WORKSHOP GmbH,
Hermannstraße 16, 20095 Hamburg

Bildquelle: privat, 123RF (Urhebernachweis s. Impressum)



Doch nicht das richtige Seminar für Sie?

Termine


Radiobutton

28. bis 29.03.2019

in Hamburg, 980 Euro
Radiobutton

14. bis 15.11.2019

in Hamburg, 980 Euro
Alle Preise zzgl. MwSt.
Uhrzeit: von 10:00 bis 17:30 und von 09:00 bis 16:30 Uhr
Teilnehmeranzahl: maximal 12 Personen

Button Anmelden
PDF-/ Druck-Version Weiterempfehlen
Telefonische Beratung
+49 40 2263 9660
PREIS INKL. MWST
1.166,20 EUR